Werde Werkstudent Business Development und Prozessberatung bei ZENDIGMA!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf 450€-Basis oder in Teilzeit

 

ZENDIGMA?

Wir begleiten mittelständische Unternehmen – vom Markenhersteller bis zum Hidden Champion - bei der Gestaltung ihrer Zukunft. Als Prozess-und Digitalisierungsexperten beleuchten wir mit 5 Themenkreisen die Aufgabenstellungen und erzeugen daraus zukunftsfähige Organisationen. Bei all unserem Tun steht der Mensch im Mittelpunkt – Digitalisierung ist für uns Mittel zum Zweck. In unserem Verständnis soll Wachstum ökonomisch, ökologisch, fair, nachhaltig und familienfreundlich stattfinden.
Wir suchen Menschen, die unsere Werte teilen und mit uns weiter voranschreiten wollen. Für unser junges Team aus Strategie-und Transformations-Expertensuchen wir Verstärkung im Bereich Business Development und Prozessberatung. Als Werkstudent/-in unterstützt Du uns bei der Erarbeitung und Implementierung unserer Unternehmensstrategie, interner Prozesse und erfolgreicher Produkte.
 

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • die Identifizierung und Evaluierung von möglichen Geschäftsfeldern, Markttrends und Entwicklung von Produktideen.
  • Du bist für die Aufbereitung und Zusammenfassung von Informationen und Daten für Präsentationen mitverantwortlich.
  • Um in die Praxis eines Beratungsprojekts einzutauchen, begleitest Du ein Projekt als PMO (Project Management Office).
  • Wir möchten Dich in Deinen Stärken fördern, daher hast Du bei uns die Freiheit, Deine Ideen mit einzubringen und in die Tat umzusetzen!
 

Das bringst Du mit:

  • Du hast das zweite Semester Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.
  • Durch Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Deine schnelle Auffassungsgabe schaffst Du es, auch komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
  • Du schaffst es durch Deine kooperative Art, Dich schnell ins Team einzubringen und kannst mit Deinem Organisationstalent sowie Deinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist im Umgang mit den MS Office Programmen sehr sicher.
  • Schon weiter im Studium? Gerne begleiten wir Dich bei Deiner Bachelor- oder Masterarbeit mit spannenden Themen aus der Praxis. Wir unterstützen Dich gerne bei der Auswahl und Durchführung deines individuellen Projekts.
Wir binden Dich von Beginn an intensiv ein und nehmen Dich aktiv mit. Schritt für Schritt reift Deine Eigenständigkeit. Du genießt viel Freiraum, um Deine Persönlichkeit zu entwickeln und bekommst ausreichend Zeit für den Aufbau Deines individuellen Wissens. All das soll für Dein Studium wertvolle Impulse liefern und einen Einblick inpraxisnahe Anwendung ermöglichen.
 

So kommst Du zu uns:

Schick uns eine E-Mail an jobs@zendigma.de in der Du in drei Sätzen erklärst, warum Du die richtige Person für uns bist und ergänze es um einen einfachen Lebenslauf. Sag uns, wann Du frühestens bei uns beginnen kannst. Übrigens: wir vergüten das Praktikum fair und gerecht. Für Rückfragen steht Dir Andreas Petz unter +49 89 954576551 gerne zur Verfügung.
 

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!